Warum nennt man es "white girl music"?

5 Antworten

Weil sie weiß sind? Könnte auch abwertend gemeint sein wegen privilegierten Vorteilen.

Das ist halt das Klischee, dass das durchschnittliche weiße Mädchen solche Musik macht oder hört. Klassischer High School gute Laune Pop für 16 Jährige Mädels die Cheerleader werden wollen. Ist jedenfalls das klassische klischeehafte Bild der meisten weißen weiblichen Popstars.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Den Begriff habe ich zwar so noch nie gehört aber es ist vorstellbar, dass es so genannt wird, weil es sich um hellhäutige Sängerinnen handelt. Warum auch immer man das noch herausstellen muss… 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Also ich bin nicht weiß und erwachsen und höre sie trotzdem gerne. Verstehe nicht immer diesen Hate. Sie macht wirklich gute Musik.

Es soll etwas implizieren das weisse junge Mädchen weniger Probleme haben und leichtere Musik hören es gehört mit zu den Vorurteilen.