Warum nehmen Discord Mods ihren "Job" so ernst?

5 Antworten

Ich bin ein Discord Mod und ich nehme das als Job wal es wirklich das einzigste ist was ich bisher erreicht habe xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin ein mod in einem server aber hier heiße ich anders als auf discord auf jeden fall nehme ich ihn meistens ernst aber mir ist langweilig

verreisterNutzer  01.08.2021, 23:43

Und habe 2 discord Accounts

1 privat und den 2 naja benutze ich als mod

sandro624  15.06.2023, 12:18

Schreib mir gerne auf DC, wenn du es Immer noch macht, bin auf der Suche und zahle sogar: CxpeMxin#9763

Der "Job" des Moderators oder Administrators geht mit Verantwortung daher.

Gerade bei größeren Communities ist dies der Fall. Da solche Server dazu verpflichtet sind u.A. Verstöße gegen die ToS bei Discord zu melden, z.B. wenn ein User unter 13 ist oder jemand Accounts o.Ä. verkauft.

Ob die Mods so etwas als Hobby machen oder nicht ist auch vollkommen egal. Ein Moderator hat dafür zu sorgen dass sich die Leute auf einem Server wohl fühlen, dies tun sie aus ganz unterschiedlichen Gründen, z.B. weil sie die Community einfach mögen oder weil sie den Server versuchen wollen zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

IchHabEinLeben  03.08.2021, 22:21

Junge, es ist ein Discord-Server, genau das ist ja die Sache.
Warum spielen sich viele Discord Mods so auf, als wären sie was besseres oder der Bodyguard von Angela Merkel höchstpersönlich!?

Rainbowdash633  04.08.2021, 08:10
@IchHabEinLeben

Tun die meisten nicht.

Gerade auf größeren Servern haben sie viel zu tun und bekommen sehr viele DMs, da haben sie einfach besseres zu tun als mit jedem zu diskutieren.

Naja, eventuell haben sie einfach nichts in ihrer Freizeit zu tun und nehmen das als ihr Hobby ¯\_(ツ)_/¯

Und man möchte ja sein Hobby gerne gut ausüben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr aktiver Discord Nutzer seit 2019.

Ich glaube diese Leute haben einfach komplexe und haben sonst nichts im Alltag zu sagen. Ich kenne dieses Verhalten oft von Leuten dessen Vorname mit M beginnt.

verreisterNutzer  01.08.2021, 23:45

Meiner beginnt aber auch nicht mit m , aber der meines mod Accounts