Warum muss schule immer gefährliche Ausflüge machen?

3 Antworten

Den meisten macht es halt Spaß. Und was schlimmes passieren kann immer, egal was du machst

thomi624
Fragesteller

Aber es macht nicht allen spass und sie müssen mit gehn den Sinn darin Zu verstehen das es auch noch pflicht ist ,denn in der schule meiner Kinder wird dazu gezwungen

Das wird gemacht um das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken. Das ist im Sportunterricht auch so. Da soll man auch mal von einem Bock runter springen auf den Boden. Kinder brauchen auch Herausforderungen, um an ihnen zu wachsen.

thomi624
Fragesteller

Und wenn was passiert haben sie schuld und die Eltern das leid

anony713  13.07.2022, 22:41
@thomi624

Genau. Der, der das Kind in diesem Moment beaufsichtigt, trägt auch die Verantwortung. Wenn also bei einem Ausflug was passiert haften die Lehrer.

Allein:Was ist für dich "harmlos"? Wenn du dich außerhalb eines Gebäudes aufhälst? Wenn du in ein Taxi einsteigst - Wenn du.....Gefahren ausgesetzt wirst, die Andere als ganz "normal" betrachten? Geh auf keinen Fall aus deinem Zimmer! Irgendwelche Gefahren bestehen immer. Komischerweise bin ich 70 Jahre davon verschont gewesen. Ergo - Es ist ein Scheißdreck, um du dich kümmerst.

Oder?