Bester Freizeitpark für Action?

Gibt es auch andere als die oben genannten, die vllt noch Adrenalin-reicher sind?

2 Antworten

Wie in der anderen Frage bereits gesagt, das Phantasialand hat mit Black Mamba, Taron und FLY 3 Schmuckstücke an Thrill-Achterbahnen, die durch sehr unterschiedliche Fahrerlebnisse punkten. Zwar sind diese Bahnen mangels Höhe auf den ersten Blick nicht sehr imposant, aber das machen sie durch geniale Layouts, hohe Geschwindigkeiten und starke Kräfte locker wieder wett, und sind dadurch meiner Meinung nach spaßiger wie z.B. Silver Star im Europa-Park, die zwar hoch ist und krass aussieht, aber bis auf den Drop und ein paar Hügel nicht viel zu bieten hat. Taron erreicht auch ohne diese Höhe mittels sehr starker Launches ähnliche Geschwindigkeiten und rast durch das Layout mit den teils sehr aggressiven Richtungswechseln. Eine pure Spaßmaschine.

Alle Achterbahnen im Phantasialand sind auf ihre Art besonders und erfrischend anders, und die großen Bahnen sind definitiv keine Familienattraktionen.

Tripsdrill ist ein recht netter Park, aber dort gibt es nur 2 richtige Thrill-Achterbahnen. Ich gehe gerne dort hin, weil es gleich um die Ecke ist, und ich auch den Tierpark, der im Eintritt enthalten ist, nett finde, aber wenn es dir nur um Achterbahnen geht, eher weniger zu emfehlen, das Tripsdrill ist definitv eher ein Familienpark.

Heide Park hat auch die eine oder andere gute Achterbahn, aber auch einige mittelmäßige und teils auch etwas veraltete Achterbahnen. Kann man aber definitiv auch besuchen, wenn es in der Nähe ist.

Es gibt tatsächlich Coaster-Bewertungs Plattformen, wie z.B. Captain Coaster, da kannst du ja mal reinschauen was es noch in deiner Nähe gibt. Und wenn du mal auf die Liste schaust, siehst du, dass Taron im Phantasialand tatsächlich auf Platz 20 der beliebtesten Achterbahnen weltweit ist, und sich damit selbst gegen die meisten riesigen Achterbahnen in den USA und anderswo durchsetzen kann.

Wenn du den Filter auf "Germany" setzt, siehst du auch, dass nun Taron, FLY und Black Mamba allesamt in den Top 5 für Deutschland sind.

Auch deshalb habe ich zuletzt gesagt, dass es absurd ist, das Phantasialand als reinen Familienpark darzustellen, wenn es eben 3 der besten Achterbahnen Deutschlands beheimatet.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Cooli975
Fragesteller

Vielen Dank!!! Sehr hilfreich!

Wenn du nicht nur auf Deutschland beschränkt bist, würde ich dir Walibi Holland, Alton Towers(England), Energylandia(Polen) oder auch PortAventura(Spanien) empfehlen. Wenn das nicht reichen sollte, musste in die Staaten fliegen. Die ganzen Six Flags Parks & Cedar Points ab frühstücken. Glaub mir damit ist man eine ganze Weile mit beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby