Warum muss man beim Praktikum Blut Probe abgeben?

Und muss ich dass machen?

SaschaNN221  17.03.2023, 19:34

Was machst du denn bitte für ein Praktikum? Und vorallem wo?

Amyluni
Fragesteller

Das kann ich jetzt nicht sagen!

SaschaNN221  17.03.2023, 19:35

Dann kann man dir deine Frage auch nicht beantworten.

Amyluni
Fragesteller

Gibt es denn bestimmte Firmen?

SaschaNN221  17.03.2023, 19:36

Werde doch einfach etwas konkreter, keiner weiß was für ein Praktikum du machst.

Amyluni
Fragesteller

Okay. Bei einer Lebensmittelfirma.

Oldtimer2000  17.03.2023, 19:37

Du behauptest doch, dass man es muss, also beantworte doch bitte die Frage, wie Du auf sowas kommst.

Amyluni
Fragesteller

Die haben mir das geschrieben.

3 Antworten

Kommt auf das Praktikum an. Wenn es im klinischen Bereich ist, dann möchte man sehen ob Du irgendwelche Ansteckenden Krankheiten hast um Patienten nicht zu gefährden. Oft macht man das aber auch aus Versicherungstechnischen Gründen, da der Arbeitgeber dann vorweisen kann, dass Du den Job gesund begonnen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Amyluni
Fragesteller

Im Lebensmittelbereich.

Schauspieler691  17.03.2023, 19:40
@Amyluni

Dann geht es darum auszuschließen, dass Du Salmonellen oder ähnliches im Stuhl hast. Wegen der Hygiene

Wenn es um eine Lebensmittelfirma geht könnte es eventuell Sinn machen, falls die Firma sichergehen möchte, dass du die Lebensmittel nicht mit irgendwelche Sachen verseuchst oder infizierst. Aber sicher weiß ich das auch nicht - Da bin ich nicht vom Fach, nur meine Mutmaßung!