Warum muss ich so dringend pinkeln, wenn ich nach hause komme?

2 Antworten

Ist rein psychologisch, weil dein Gehirn registriert dass die Toilette näher kommt und du gleich auf Klo kannst. Einfach weiter durchhalten! Üben!

Hallo JuDyyyy,

es sieht so aus, als hätte sich Dein Körper darauf eingestellt, gleich Pipi zu müssen, wenn's nur schon nach zu Hause aussieht.

Da mag im Moment helfen, unmittelbar vor dem Weg nach Hause nochmal zu gehen. Es mag weiter helfen, auf dem Weg nach Hause nicht so an zu Hause zu denken, eher in anderen Gedanken versunken zu sein. So mag das zu Hause nicht so dominant erscheinen, Dein Körper eben warten.

Es kann evtl. eine Affirmation helfen. Das ist ein Satz, der Deinem Unterbewusstsein eine Wahrheit sagt, positiv und in der Gegenwart formuliert: "Ich mache Pipi, wann ich es möchte - und halte, bis ich Pipimachen mag und Gelegenheit habe.". Versuche, Dir den Satz in Entspannung immer wieder zu sagen. Er macht das ganze von der Location "zu Hause" unabhängig, aber stellt es unter Deinen Einfluss.

Ich weiß, dass es mir als Kind auch schon so gegangen ist - und ich zu Hause schnell musste. Es hatte sich dann nach einiger Zeit gelegt - und ich habe diesen Effekt seit her nie wieder beobachtet.

Viele Grüße EarthCitizen

steht jemand darauf dringend pinkeln zu müssen?

Ich bin auf oramashie oder so gestoßen, das ist wenn mehscne drauf stehen wenn sie dringend pinkeln müssen, gibt es wirklich so leute?

Wenn ja warum steht ihr darauf?

...zur Frage

Hund von Nachbarn bellt immer wenn ich alleine schon an die Haustür laufe und im Treppenhaus bin?

Warum bellt er immer wenn ich komme?

...zur Frage

Ich habe plötzlich ein Problem mit der Blase oder dem Beckenboden?

Hallo ihr Lieben,

ich denke, wenn sich das nicht demnächst ändert, werde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, aber vorher wollte ich von euch mal hören, ob ihr sowas kennt..Einfach damit ich es ein bisschen einordnen kann. (Ich habe auch nicht wirklich Vertrauen in meine Frauenärztin und müsste mir erst eine neue suchen ...)

Also folgendes: Früher hatte ich nie Probleme mit der Blase, also auch wenn ich sehr, sehr dringend auf's Klo musste, konnte ich das immer noch lange genug aushalten usw.

Seit einiger Zeit (inzwischen ist das eigentlich die zweite 'Phase' seit einem Jahr), vielleicht auch seit ich Sex habe (bzw. irgendwann nach paar Monaten dann), passiert es mir aber, dass ich das eben nicht mehr kann. In dieser ersten Phase war es so, dass ich zum einen, wenn ich nach Hause kam, extrem schnell auf's Klo gerannt bin, teilweise war es dann auch zumindest zum Teil zu spät.. (ihr versteht was ich meine haha). Außerdem musste ich auch zwischendrin immer ganz plötzlich pinkeln, obwohl ich vorher nicht ansatzweise das Gefühl hatte. Öfters kam auch so ein kurzes, dringendes Gefühl, aber dann kamen nur ein paar Tröpfchen.

Ich hatte dann natürlich, obwohl ich keine Schmerzen hatte und es nicht geblutet hat, an eine Blasenentzündung gedacht und auch einen Termin bei der Frauenärztin ausgemacht, aber da kam damals irgendwie was dazwischen und dann war es irgendwie auch schon wieder weg, weshalb ich gar nicht gegangen bin...

Jetzt seit ein paar Monaten hab ich das aber wieder öfters. Dass nichts kommt, passiert mir allerdings selten. Aber es ist auf jeden Fall so, dass wenn ich nach Hause komme - auch wenn ich den ganzen tag nur 1 Glas getrunken habe - kaum halten kann und manchmal schon auf dem Weg so ein Tropfen kommt, das Gefühl, dass es so dringend ist, dann aber wieder abebbt..

Deswegen frage ich euch jetzt mal, ob ihr sowas kennt? Kann es auch einfach sein, dass einfach nur meine Blase schwächer geworden ist oder meine Beckenbodenmuskeln nicht mehr so fit wie früher?

Danke & LG :)

...zur Frage

Hallo Leute, einhalten?

Hallo Leute, was passiert wenn ich nicht auf Toilette gehe und es die ganze Zeit einhalte? Platzt dann meine Blase oder erweitere ich so das Volumen? In meine Blase passt schon viel rein, hatte mal 0,5l (bin 14). Außerdem tut es gut, mit voller Blase auf Toilette zu gehen.

...zur Frage

Toilette zu Hause Defekt - muss pinkeln?

Nabend zusammen,

seit einer Stunde funktioniert unsere Toilette nicht mehr. Müssen wir mal schnell reparieren.

Jetzt muss ich (Junge) pinkeln. xD

Was soll ich tun 😖

...zur Frage

Warum muss ich immer so stark ans Pinkeln denken, wenn ich von der Schule komme und von weitem unsere Wohnung sehe?

Warum ist das so? Ist das bei euch auch so?

-Nexrok

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?