Warum muß ich als Besucher auf einem Campingplatz Eintritt zahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines Nebeneinkommen für den Betreiber.

teuto47  02.05.2010, 12:12

danke für den Stern.

Danke für die Antworten bis hierher. Ich möchte dann meine Frage ausführlicher stellen. Auf diesen Campingplatz muss jeder Besucher 2,00 € und je Kind 1,00 € zahlen. Mein Freund ist Dauercamper mit einem Wohnwagen der einen festen Wasser- und Abwasseranschluss (Toilette) hat. Also nur für die Benutzung des Weges vom Eingang und zurück dieser Preis???

rudelmoinmoin  02.05.2010, 08:35

durch jeden besucher findet auch ein mehr verbrauch statt

Damit du dich dort nicht "einschleichst" und dann dort übernachtest bzw. die sanitären Anlagen nutzt ohne zu zahlen.

Denke ich zumindest denn ich war noch NIE dort als Besucher OHNE Zelt oder Wohnmobil anzutreffen und auch noch NIE auf einem Deutschen Campingplatz. Spanien, Italien, Jugoslawien und Griechenland bzw. Holland habe ich mit Zelt und Camper besucht ;-)

Weil du eventuell die Einrichtungen wie Toiletten und Duschen etc. benutzt.

Das ist Privatgelände, der Besitzer darf also auch Eintritt verlangen. Sonst würde man ja immer nur einen Übernachtungsgast anmelden und der Rest übernachtet "schwarz" - mit Benutzung der sanitäranlagen etc.