Warum muss das alles in einer Bewerbung?

2 Antworten

Wenn du noch Zuhause wohnst, wollen sie sich ein Bild deines Zuhauses machen.
Bei Eltern reichen Name, Geburtsdaten und Beruf, Geschwister reicht die Anzahl darunter (zB. einen älteren Bruder).

Außergewöhnlich machst du deinen Lebenslauf in der Aufteilung und Gestaltung
Ich habe zB. mein Foto mittig, links davon der Vorname, recht vom Foto den Nachnamen.
Darunter ein Feld wo ich 2-3 Sätze zu mir selbst schreibe und erst darunter folgt die Auflistung meiner beruflichen Erfahrung bis runter zu meinen Schulabschluss sowie weitere Qualifikationen.

Hat super geklappt :)

Du kannst heutzutage ganz leicht Vorlagen finden und diese wiederum individuell anpassen.
Viel Erfolg.

Ninmll
Fragesteller

Danke 🤩

Wenn du noch jung bist und bei den Eltern lebst, bist du unter dem Einfluss der Eltern. Der Arbeitgeber möchte sich ein Bild von dir machen.

Ninmll
Fragesteller

Danke 🤩