Warum mögen "Bronies" My Little Pony und sind die wirklich Pedos?

3 Antworten

Erst mal möchte ich hinterfragen warum du eine solche Frage stellst, wenn die Serie schon seit Jahren ihren Zenit überschreiten hat.

Um deine Frage wirklich zu beantworten. MLP ist eine Serie bei der kleine Mädchen als Hauptzielgruppe offensichtlich zuschneien seit. Doch trotz der eindeutigen Zielsetzung hat sich eine männlichen Zuschauerschaft gebildet, diese man stark mit der Weeaboo Kultur vergleichen kann, es gibt auch große Überschneidungen. Die Serie schaft es durch einen soliden Charaktercast, einfaches und effektives Worldbuilding, in späteren Staffeln eindeutige Ziele, den Zuschauer zum dranbleiben zu animieren, diese Punkte sind für den Erfolg der Serie ausschlaggebend. Man kann den meisten Animationsserien diese Punkte zuschreibe, aber warum ist diese "Mädchen" Serie bei bestimmten Männer so beliebte, eindeutigen ist die Mädchenhaftigkeit die auf Männer süß wirkt der wichtigste Punkt, so sind die alle Folgen mehr oder weniger keine geschlechtsspezifischen Probleme, sonder nur cheesy Storys mit Ponys.

Wie erwähnt  kann man die Fanbase mit der Anime Community vergleichen, den man auch vorwirft ein Pädophilen Problem zu haben, das sich mit den japanischen Wort Moe zu beschreiben Verhalten und Aussehen vom Anime Charakteren zum süßen/kindlichen unterstützt diese These, bei MLP und Anime ist die Hürde zum Fan werden sehr niedrig. Das zum beitritt der gesellschaftlichen "Unerwünschten" und Aussenseiter führt, diese natürlich nur einen wirklich kleine Minderheit darstellt.

Ob man schwul ist oder nicht ist scheiß egal.

Dass bronys / pegasisters als schwul, pädophil und als pferdefi..... bezeichnet werden, kommt grösstenteils aus dem amerikanischen gefilden, wo die Serie in den vergangenen Jahren ihren Höhepunkt erreicht hatte und Leute dort geteilter Meinung waren.

das wort brony / pegasister itself ist ein wort spiel aus: brother und pony bzw. pegasus und sister ob es hilft obliegt dir ;)

das mögen kann mehrdeutig sein. Die Serie hat: Humor, Drama, gute Animationen, mehr oder minder gut gesungene Lieder und gute Lektionen über den Wert von Freundschaft.

Äh... Ich weiß ja nicht, was bei dir falsch läuft, dass du so ne Frage stellst, aber nein, sind sie nicht! Es ist einfach ne gute Serie, Ende! xD Ich dachte zuerst auch, es wäre kitschig, aber es hat echt gute Charaktere und gute Geschichten.

sombraizumi  09.06.2021, 16:17

er hat nicht ganz unrecht es gibt pädos in Fandom Es gab einen Vorfall wo 2 bronies in einem mlp Chatroom ein 11 jähriges Mädchen sexuell belästigt haben und das bedeutet bronies sind pädophil zwar nicht alle aber es sind tatsächlich welche pädophil und diesen Vorfall hat es wirklich gegeben