Warum möchte niemand der zweite sein und was stimmt eigentlich mit dieser Zahl nicht?

2 Antworten

Mir ist nur die 13 als Unglückszahl bekannt und die 4 in China. Die 2 als Pechzahl hörte ich noch nie.

IA3007
Fragesteller

Ist ähnlich wie mit dem Eis-Essen: Die meisten geben an, Schocko- oder Erdbeereis am meisten zu mögen. Dennoch wird Vanilleeis am meisten konsumiert.

Jeder kennt den Namen des schnellsten Mannes auf der Erde.

Kaum jemand bzw. niemand den des zweitschnellsten ;)

IA3007
Fragesteller

Lies bitte die Beschreibung nochmal. Ich meinte nicht zweitbester beim Wettbewerb, sondern zweiter in einer „zufälligen Liste“.

cutecelina04  03.08.2023, 15:01
@IA3007

Du sagtest "nicht nur"
Schließt das also nicht aus.
Und ansonsten gibt es so ein Phänomen nicht meiner Meinung nach

IA3007
Fragesteller
@cutecelina04

Habe es korrigiert. Und auch in dem vorherigen Fall würdest nur einen Teil beantworten (den trivialsten) und den anderen ignorieren.