Warum möchte ich verstört werden?

3 Antworten

Ich kenne das...

Weiß auch nicht so genau - ist halt spannend

evelynisweird
Fragesteller

Jaa genau, ich finde es einfach so interessant. Wenn etwas richtig detailliert ist bin ich einfach viel faszinierter als wenn die einfach nur sagen „Er brachte ihn um und aß seine Hand" (war nur ein Beispiel).

Je mehr Verstörendes oder Schlimmes, Ekliges usw. man hört oder sich anschaut, desto besser das Gefühl beim Konsumenten. Man kann sich dann einreden, wie "gut" man es selbst hat. Jedes Trash-Format im Fernsehen funktioniert nach dieser Strategie.