Warum missbrauchen so viele GuteFrage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass der Kerngrund der ist, das Apps und Seiten, die explizit bewerben, dass sie für Sexting sind, alle ab 18 sind.

Es gibt aber nunmal Leute unter 18, die das machen wollen.
Und es gibt sehr viele Leute über 18, die auch Leute unter 18 sehen wollen - und das sind nicht nur Pädophile, es sind auch zb 18jährige, die die ältere Person sein wollen und sich deshalb jemand um die 17 suchen.
Und die gehen dann eben bevorzugt auf Seiten, die einen nicht zwanzigmal fragen, ob man wirklich schon 18 ist.

Außerdem: Datingapps und Sextingapps sind oft oberflächlich (Man sucht die Person nach dem Aussehen raus, auf anderen Seiten sieht man oft den Körper erst nachdem man sich einverstanden erklärt hat und das Gesicht nie - heißt man geht nicht aufgrund des Aussehens leer aus).
Zudem hat man auf einer Datingapp oft nichts mit der Person gemeinsam, außer auf einer Datingapp zu sein. Das ist auf zb einem Forum für Haustierbesitzer oder einem Subreddit für Taucher nicht so. Größeres Potential, eine vernünftige Unterhaltung zu führen! Insbesondere, wenn die Leute dort ihr Profil nicht primär für Sexting und Dating nutzen, kann man auch etwas über die Person erfahren, bevor man der Person schreibt. Außer dem, was die Person explizit von sich gibt mit der Motivation "Nimm mich".

Und, definitiv auch ein Grund: Man fühlt sich begehrter, wenn jemand was von einem will, der gar nicht mal danach gesucht hat. Wenn man so gut mit seinem Charme spielt, dass eine Person Bilder zeigt, die gar nicht zum Bilder zeigen dort ist.

Würde ich mal als so ein paar relevante Gründe benennen. Was es natürlich nicht okay macht, Leute einfach so anzuschreiben ob sie ihre intimen Körperstellen fotografieren wollen.

Weil Manche Leute (hust hust, meistens Männer) denken, dass alles Dating Portale sind