Was ist hier auf gutefrage: "verreisterNutzer"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"verreisterNutzer" ist ein Platzhalter Name.

Man kann sich an gutefrage wenden um einzelne Beiträge oder den kompletten Account anonymisieren zu lassen.
Bei der Anonymisierung werden dann die Beiträge dann vom ursprünglichen Account entkoppelt und einem dafür angelegten "verreisterNutzer" Account zugewiesen, so das man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Verfasser der Beiträge ziehen kann.

Udavu  16.05.2025, 15:27

Ich habe mich auch schon öfter gefragt wie es kommt, das der --verreisterNutzer--sich immer und immer wieder unterdiesem Namen anmelden kann und meist nach seinem einzigen Beitrag dauerhaft gesperrt wird.

Danke für die Erklärung !

Das bedeutet eines der folgenden Dinge:

Entweder:

Es sind Beiträge eines anonymisierten Accounts (wenn ein Account gelöscht wird sowie nicht mehr auffindbar ist und anschließen die Beiträge vom Account entbunden werden)

Oder:

Es sind einzelne Beiträge, die aus bestehenden Accounts entbunden werden da ein User nicht möchte dass sie auf ihn zurückführen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Das Kann zwei Sachen bedeuten.

1. Der Nutzer Hat Seinen Account Anonymisiert. Dadurch wird der alte Account gesperrt und ein neuer Account erstellt, der verreisterNutzer Heißt.
  2. Der Nutzer hat eine Antwort Anonymisiert.

Hey,

VerreisterNutzer steht an einem Beitrag wenn entweder der gesamte Account anonymisiert wurde oder nur ein einzelnder Beitrag anonymiesiert wurde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft auf gutefrage und weiß die ein oder andere Sache 🤷‍

Das sind Leute die ihr Profil glaub ich anominysiert haben glaub ich.. kann auch falsch sein..

LG ✨🦖🦖🦖