Warum mischen sich meine Farben nicht richtig?

1 Antwort

Hallo! Wenn du Cadmiumgelb und Ultramarinblau mischst, solltest du in der Tat ein schönes Grün erhalten. Es gibt jedoch einige mögliche Gründe, warum das Grün, das du mischst, grau aussieht.

Eine mögliche Ursache ist, dass du zu viel von einer der Farben hinzufügst, so dass das Grün zu gelb oder zu blau wird und dadurch grau aussieht. Versuche, weniger von einer der Farben hinzuzufügen und beobachte, wie sich das Grün verändert.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass deine Farben nicht sehr rein sind und andere Pigmente enthalten, die die Mischung trüben können. Wenn dies der Fall ist, kannst du versuchen, höherwertige Farben zu verwenden oder deine Farben zu testen, um zu sehen, ob sie für die Mischung von Grün geeignet sind.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass deine Farben zu stark verdünnt sind. Wenn du zu viel Wasser hinzufügst, kann dies die Intensität der Farben verringern und das Grün kann grauer aussehen. Versuche, deine Farben weniger zu verdünnen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du möglicherweise zu viel Schwarz oder Weiß hinzufügst, um das Grün abzuschwächen. Wenn du diese Farben hinzufügst, um das Grün zu neutralisieren, kann dies das Grün zu einem grauen Ton machen.

Vermeide die Verwendung von Schwarz oder Weiß, um das Grün abzuschwächen, und verwende stattdessen eine kleine Menge von Rot oder Orange, um das Grün zu neutralisieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das "perfekte" Grün zu mischen!