Warum macht mich Snapchat so unglücklich?

3 Antworten

Lösch es einfach, wenn du merkst, dass es nicht gut für dich ist. Mich hatte es damals eher gelangweilt, als ich die App noch hatte. Wahrscheinlich orientierst du dich zu stark an den 'Vorbildern', die vorgeben, ein unglaublich tolles Leben zu haben.

Ob du es mir glaubst, oder nicht.

Das, was dort gezeigt wird, ist nicht die Wahrheit. Du kannst eine Lüge auf tausende Arten und Weisen inszenieren, um so zu tun, als wäre sie die Realität. Am Ende bleibt es trotzdem eine billige Lüge.

Weil es stressig ist und trotz persönlicher Bilder unpersönlich. Lösch es am besten.

Ich hab seit letztem Januar Instagram gelöscht und Snapchat ebenfalls. Hatte letzteres dann im Mai bis Juli mal wieder und gemerkt, dass ich es nicht brauche. Seit November ist Snapchat jetzt auch wieder runter.

LG

Social Media im allgemeinen ist nicht dafür da dich oder irgendwen glücklich zu machen

Erik12345
Fragesteller

Ich bekomme Depressionen dadurch

Erik12345
Fragesteller
@Hacker48

Ich installiere es aber immer wieder, da ich manchmal ein Verlangen danach habe.

blurryeyes22  16.01.2022, 10:47
@Erik12345

Verwende den Begriff nicht so leichtfertig. Eine Depression ist eine psychische Erkrankung. Keine schlechte Stimmung, die man mal hat.