Warum macht es bei Frauen ein Unterschied wenn sie ok mit ok oder okay schreiben?
Wenn mir jemand ok schreibt ist mir das egal wie die Person es schreibt, bei Frauen gibt es aber anscheinend ein Unterschied.
4 Antworten
Von einer Frau aus.
Ich persönlich schreibe/Antworte nur mit 'ok' wenn ich die Person nicht wirklich mag oder genervt bin.
Beim okay ist das auf dem Stand 'ich kenne und mag dich aber wir sind nicht unbedingt die besten'
Und alles andere (außer noch kürzer zb 'k') ist dann dieses gute Freunde ding oder man hat gefallen an der person mit der man schreibt.
Und nur so als kleiner tipp: keine die ich kenne mag es wenn die Typen nur ok oder k Antworten.
Hast gefragt und ich hab geantwortet, also wenn du das unnötig findest ist das so. Jeder hat seine eigene Meinung, weisst du?
Naja wir Frauen schreiben nunmal ein wenig sensibler und wenn wir ok schreiben ist das knapp, kühl, oft verwendet wenn man etwas nicht wirklich toll findet aber trotzdem ok schreibt, oder wenn man leicht angepisst ist. Okay ist das neutrale ok, was wir schreiben wenn wir es auch tatsächlich okay finden. Männer sehen da vielleicht nicht so den Unterschied, aber für uns gibt es da schon einen. Warum? Naja, wiegesagt, sensibleres Schreiben oder einfach die weiblichen Nuancen
:)
Hoffe das hat dir geholfen
Lg, Iodinith
Bei mir ist ein "okay" schon fast ein f×ckoff.
"Ok" ist meistens einfach eine Bestätigung.
Ja also für mich wirkt irgendwie beides negativ, wenn es von Frauen kommt
Das ist ein unnötiger Komplex.