Warum löscht er mich nicht auf Facebook oder blockiert mich nicht bei WhatsApp?

4 Antworten

Weil dieses Löschen und Blockieren Kinderkram ist. Ich muss mich ja trotzdem nicht mehr mit dieser Person auseinandersetzen.

Weil es bzw du ihm völlig egal ist und ihm die Arbeit dich zu löschen oder zu blockieren dementsprechend zu anstrengend.

Warum sollte er denn?
Das ist doch Kindergarten

Beste Freundin blockiert mich überall. Wie reagiert man am besten darauf?

Es ist mir früher schon mal passiert, dass mich eine frühere beste Freundin aus Schulzeiten auf Facebook blockierte, aber da waren wir 13 und nach zwei, drei Tagen war alles wieder gut. Jetzt aber sind wir 20 und haben zuerst ziemlich heftig auf Whatsapp gestritten. Ich muss auch sagen, dass ich sie auch provoziert habe, denn es hatte sich einiges angestaut in unserer Freundschaft. Auf einmal aber schreibt sie nicht zurück, sondern blockiert mich auf Whatsapp. Daraufhin dachte ich als Kurzschlussreaktion "okay" und blockierte sie auch. Dann hab ich sie auf Instagram blockiert, ebenfalls wütende Kurzschlussreaktion. Jetzt hab ich rein zufällig bemerkt, dass sie mich auf Facebook blockiert hat.

Sowas hatte ich noch nie, also so extrem, und ich würde euch gern fragen, wie gehe ich als erwachsener Mensch damit um? Wir sehen uns morgen Abend zwangsweise wieder, weil wir mit einer gemeinsamen Freundesgruppe fortgehen, aber ich bin mir sicher, dass wir an diesem Punkt einander kaum ansehen werden. Nur was mache ich jetzt, wie reagiere ich als erwachsener? Ich bin verdammt sauer, dass sie den "bockiges-Kind-Weg" genommen hat anstatt es mit mir auszudiskutieren bis wir eine Lösung haben oder meine Nachrichten einfach zu ignorieren, bis sie sich wieder in der Lage sieht, mit mir zu reden. Andererseits fühlt es sich komisch an, genau auf Facebook blockiert worden zu sein ... So komisch das auch ist, Social Medias nehmen doch eine wichtige Position ein in unserem Leben ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?