Warum leuchtet die Flamme bei abgedrehter luftzufuhr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil der Brennstoff dann nicht optimal in chemische Verbrennungsreaktion treten kann und im Flammkegel glüht statt mit dem ( fehlenden ) Sauerstoff zu reagieren. ( in der Regel Russbildung durch Kohlenstoff - Überschuss )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letu12345676
28.10.2015, 18:21

Danke ich glaube das bringt mich weiter :-*

1

Weil von Ausschluss von Sauerstoff die Flammenfarbe sich verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letu12345676
28.10.2015, 18:22

Sorry das hilft mir nicht wirklich weiter weil wir noch nicht so weit sind trotzdem danke :-)

0

Um was zum Henker geht es denn? Bunsenbrenner? Wenn ja, dann weil da viel Gas mit wenig Sauerstoff verbrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letu12345676
28.10.2015, 18:23

Ja es geht um bunsenbrenner

0

Was möchtest Du wissen?