Warum leckt mich mein Hund am Handgelenk ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Das passiert mir auch oft mit meinem Hund .. ich glaube entweder liebt dein Hund dich einfach oder dein Armgelenk ist einfach salzig und Hunde lecken es deswegen ab.. oder du hattest da mal eine Wunde. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Lg :)

Manchmal hat das keinen Grund.

Oder er hat vielleicht eine Makke.
Ein Australian Shepherd hat zum Beispiel die Ohren anderer Hunde abgeschleckt. Das war seine Makke.

Oder vielleicht schmeckt dein Handgelenk nach seinem Futter nach dem füttern.

Vielleicht findet er auch den Salzgeschmack an deinem Handgelenk lecker.

Es kann viele Gründe haben

Hoffentlich konnte ich Dir helfen
Kruemel

Das ist doch vollkommen normal, wenn er dich mag. Liebespärchen halten sich oft die Hand, der Hund leckt dir die Hand anstatt dir die Pfote zu geben.

So macht´s auch mein Wuff wuff !

Er liebt dich oder du hattest dort mal eine Verletzung und das kann er spüren.