Warum lagt und hängt sich mein neuer pc ständig auf?

4 Antworten

Detaillierte Statistiken liefert hierbei der Ressourcenmonitor. Diesen kannst du über den Taskmanager > Leistung > Ressourcenmonitor (unten links) aufrufen. Dort siehst du zu CPU, RAM und Festplatte eine Übersicht über Leistung und peaks. Schau mal, welches Gerät hier von welcher Anwendung am meisten ausgelastet wird

Ich kenn mich mit Computern nicht so aus, doch ein Virenscann kann nicht schaden. Wenn ich es auch richtig verstanden habe, kannst du das Betriebssystem neu installieren und sonst alles löschen, du hast ihn seit 1. Tag. So viel ist da nicht drauf (hoffe ich)

grafikkarten treiber updaten (Shift,Ctrl,alt und B gleichzeitig drücken)

Hast du schon alle treiber installier?

Sollte es nicht an den treibern liegen würde ich Windows neuinstallieren und gucken ob es dann besser ist.