warum läuft uns das wasser im mund zusammen wenn..

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser im Mund Speichel)läuft uns nicht im Mund zusammen, wenn wir Hunger haben, dann würde der Mund bei manchen Kindern in Afrika überlaufen. Es läuft zusammen, wenn wir an bestimmte Nahrungsmittel denken. Das ist dann ein Pawlowscher Reflex.

Der körper weiss/denkt wenn er energie brauch/bzw. essen riecht, das er sofort Essen bekommt ... Und produziert mehr speichel.

Der Speichel ist dafür da das das essen im Mund schon vorzersetzt wird um die ganzen Vitamine zu bekommen und das der Körper das essen gut verdauen kann

weil unsere speicheldrüßen essen zerlegen wollen oder besser gesagt das enzym amylase im speichel den zucker oder die stärke.... wenn du an essen denkst produzierst du speichel

Speichel dient zum zersetzen der Speisen und der schießt schon vor lauter Vorfreude in den Mund wenn Du was siehst was gleich reingeschoben wird...

Der Hunger bringt die Gedanken an Essen mit sich und es wird ein "Reflex" ausgelöst, der den Speichelfluss (im Mund) anregt.