Warum läuft mein Laptop so langsam?

Ok Leute,

Ich habe rausgefunden woran es lag; ich habe versucht das Ladekabel in meinen alten Laptop zu stecken (hat nicht den gleichen Sockel) und da hat es diesen "Stift" innen verbogen. Ich habe ihn wieder zurückgebogen, der Laptop lädt wieder richtig und die Spiele laufen auch wieder flüssig.

Gut zu wissen dass der Laptop die Leistung drosselt wenn er keinen Akku mehr hat.

Trotzdem besten Dank für eure Vorschläge!

Euer SilberEmu

3 Antworten

Das liegt schlicht am Konzept der closed source Software unter Windows. Jede Exe Datei die du installierst, egal woher und wofür, hat Zugriff auf alles in deinem Rechner, kann unbemerkt von dir immer mitstarten und deine Rechnerleistung beliebig unbemerkt für was auch immer nutzen.

Das ist sehr nutzerunfreundlich von Windows.

Windows neu installieren wird für kurze Zeit das gewohnte Tempo wieder herstellen.

Freunde installieren gern das kostenfreie Linux Mint um ihre lahmen Rechner mit nicht mehr unterstützten Betriebssystemen dauerhaft zu beschleunigen - bei wesentlich besserer Softwareausstattung und automatischer Virensicherheit.

Was ist das für ein Spiel ? Wenn es hilft versuchen mal neue Grafiktreiber falls es für dich welche gibt und was du unbedingt mal machen sollst ist das spiel bei Geforce Experience zu optimieren und dort mal zu starten .

Aktualisiere mal den Nvidia Treiber und Windwos falls du es nicht schon gemacht hast.

Wenn das auch nichts bringt dann Installier Windows neu.