Warum läuft die Farbe runter?

3 Antworten

Welche Dosen und welche Caps benutzt du denn? Das ist schon wichtig zu wissen.

Ich meine, wenn du als ungeübter Maler mit ner High-Pressure Dose und einem Fatcap eine Outline ziehen willst..... naja, du weißt schon😉

Ansonsten, wie Farbwasser schon sagt, schneller malen.

Umso kleiner der Abstand zur Wand, umso schneller musst du malen.

Das heißt, bei dünnen Linien, wie z.B. Outlines muss du die Lines schnell ziehen, damit es nicht drippt und ein sauberer Strich entsteht.

Ansonsten nimmst du als Anfänger am besten Low-Pressure Dosen und ein Skinnycap, dann sollte es schon funktionieren😉

Es kann daran liege das zu viel Farbe auf einmal auf der Fläche ist. Mehr Abstand zur Fläche oder schneller malen oder der Untergrund nimmt die Farbe nicht auf. Dann anderen Untergrund wählen oder auch wieder wie oben. Welche Dosen nimmst du denn bzw was für ein Untergrund ist es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen