Warum läuft das Wasser im Spülbecken nicht ab?

3 Antworten

Der Riffelschlauch ist für die Spülmaschine oder?

Mit Pech hast du eine Verstopfung in den Rohrteilen in der Wand. Hatte ich auch vor einem Jahr. Mit ein bis zwei Tricks konnte man das zum Glück ohne Handwerker beheben.

Matze1990500
Fragesteller

Ja der dünne ja, aber sie hatte davor als Ablauf auch einen riffel Schlauch. Und ich dachte zuerst dass da essen Reste und so drin ist

Matze1990500
Fragesteller

Und wie genau hast du das gemacht?

mistergl  02.08.2020, 23:56
@Matze1990500

Wir haben sehr viel Rohrfrei in den Abfluß (direkt am Rohr zur Wand)geschüttet und immer wieder mit einer Spirale (Baumarkt) gestochert. Am Ende haben wir das Spülbecken mit Wasser voll laufen lassen und dann den Stöpsel gezogen. Durch den plötzlichen Wasser Druck hat sich die Verstopfung glücklicherweise dann gelöst-

Also Leute ✌️ es hat sich geregelt. Haben mit einer Spirale in das abflussrohr gestochert und da war wohl der Grund, es war verstopft. Nun läuft alles, danke euch allen

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach mal ganz voll, wenn es dann abläuft, ist dein knick nach oben zu stark

Matze1990500
Fragesteller

Also voll machen dass der Wasser Druck im Becken durch die Menge so hoch wird dass es dann evtl abläuft... Haben wir gemacht, ging leider auch nicht