Warum kritisiert meine Schwägerin mein Geschenk?
Hallo,
ich habe zur Geburt meiner Nichte ihr ein Gutschein für eine Kinder Boutique, ein Kuscheltier und einen Blumenstrauß geschenkt. Eigentlich hatte ich mit meiner Familie ein Gutschein geplant für ein Baby-Fotoshooting bis letzendes alle in letzter Sekunde abgesagt haben und nichts beisteuern wollten.
Sie antwortete darauf:“Ist dir nichts besseres eingefallen?“
Ich war innerlich sehr getroffen. Wohl wissend dass ich mir trotzdem Mühe gegeben habe, durch ihre Stadt gelaufen bin und nach Geschenken gesucht hatte.
Sie scheint auch sehr undankbar zu sein, wenn ich sie zu Arztterminen begleite (Radiologe), Termine mit Freunden absage und Babysitte, mit der kleinen Spiele und ihr andere Geschenke kaufe.
Mein Bruder bot mir mal Übergangsweise bei Ihnen zu wohnen nach meiner Ausbildung, da ich wieder in der Nähe meiner Familie leben wollte. Als er mir das anbot, stand sie dahinter und schüttelte den Kopf, so nach dem Motto lehne es ab.
Ich fühlte mich sehr ausgenutzt, weil sie mir rieten zurückzuziehen und wussten dass ich als Therapeutin gut mit Kindern umgehen kann. Versprechen wurden nicht eingelöst und ich bin letztendlich nur gut für die Beschäftigung meiner Nichte gut genug gewesen.
Ich überlege jetzt den Kontakt abzubrechen…
3 Antworten
Kontakt abbrechen ist überzogen.
Allerdings ist deine Schwägerin, was das Geschenk betrifft schwer undankbar.
Dass die Schwester meines Mannes zu uns zieht würde ich auch nicht wollen, also den Punkt verstehe ich vollkommen.
Insgesamt solltest du einfach klar deine Grenzen kommunizieren, was du ja bisher anscheinend nicht gemacht hast. Du stellst in Zukunft klar: bis hier hin und nicht weiter.
Sollten sie dann beleidigt sein, dann ist das so. Ist dann nicht dein Thema, sondern deren Thema, wenn die sauer sind. Das kannst du gerne bei ihnen lassen.
Huhu Nananununa🙋♀️,
es tut mir sehr leid, was dir mit der eigenen Familie widerfahren ist.Unglaublich wie du behandelt wirst, man schenkt dir keine Wertschätzung , indem was du für diese Familie tätigst. Ganz ehrlich ich würde mich von der Familie distanzieren, was hast du denn von deinem Bruder und deiner Schwägerin wenn sie dich nur ausnutzen und die Versprechungen nicht einhalten, die man dir versprochen hatte! Wegen den Kindern würde ich den Kontakt nicht endgültig über Bord werfen und zum Babysitten würde ich jedenfalls zeitlich nicht mehr zu Verfügung stehen.Lasse sie auflaufen und wie gesagt distanziere dich von ihnen.
Auf diesem Wege wünsche ich dir einen angenehmen Abend. 🌃 Bleibe weitgehend fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋
Ich würde nicht den Konrakt abbrechen, sondern mal auf Ignoriermodus gehen.
Dann haben die das Nachsehen wenn Sie mal einen Babysitter usw brauchen.
Ich würde mich nicht so ausnutzen lassen weil die so undankbar sind.