Warum kpop nicht im Radio?

11 Antworten

Ich hasse es im generellen das sender wie 1 Live immer nur die bekanntesten Songs aus den jetzigen Charts und letzten paar Jahren spielen😒 werben aber mit „der beste Mix“ .. der beste Mix wäre für mich ein ausgewogenes gleichgewicht aus aktueller Chart Musik aber ebenso alten Songs aus den 50ern - 60ern bzw 70ern 80ern und auch 90ern. Außerdem sollte auch musik Fremdsprachiger Künstler aus den verschiedensten Ländern wzB Kpop gespielt werden! Das wäre für mich „Der beste Mix“!

Und dann jedes Wochenende immer eine Unterschiedliche „Aktion“ zB Reise durch die 70er und 80er oder die besten Fremdsprachigen Hits oder Newcomer Das große schlagerwochenende / Hip Hop WE usw .. da gäb es soo viele tolle Ideen!! 😑 Ich weiß nicht warum das so schwer umsetzbar zu sein scheint. So wäre wirklich für jeden was dabei!! Und vorallem die Songs zuende spielen und nicht cutten oder reinlabern🙄

Deswegen höre ich meist WDR4. Die spielen echt meistens richtig gute auch alte Musik!

Hab bisher manchmal Lieder von BTS oder Blackpink im Radio gehört, finde es aber auch nicht fair dass es so selten bis gar nicht kommt, ich denke es ist weil eher jüngere Menschen diese Musik hören und die meisten Erwachsenen hören Radio... Es gibt aber einen Kpop Radiosender falls dich das interessiert da kommen zwar einige alte und unbekannte Lieder aber auch neuere bekannte. Weiß nur leider die Frequenz nicht hab eine Alexa und hab gesagt ,,Spiele Kpop Radio"😂❤️

Ab und zu läuft Kpop mal im Radio, zumindest habe ich BTS schon mal im Radio gehört. Der Grund warum es aber kaum im Radio gespielt wird, ist wahrscheinlich dass Deutsche nicht wirklich offen gegenüber koreanischer Musik sind. Alles was nicht Englisch, Deutsch (oder Spanisch) ist, wird auch nie im Radio gespielt.

Ich glaub kaum, dass man behaupten kann "Deutsche (allg) [wären] nicht wirklich offen gegenüber koranischer Musik", nur weil einzelne Entscheidungsträger es nicht ins Radio bringen. Ich glaube auch da stecken viel mehr finanzielle Intressen als persönlicher Geschmack hinter.

1
@Beatinfected

Und vielleicht auch, dass die meisten die noch öfters Radio hören oder zumindestens ein teil nichts damit anfangen kann, da die K-pop fans im durchschnitt jünger sind vieles über das Internet oder dienste wie z.B spotify oder Amazon holen.

1

Also ich habe auch schon einmal zb Boy with Luv gehört aber ich glaube aber auch nur wegen dieser Halsey oder Mic Drop wegen Steve Aoki

1

Die meisten Radiosender sind traditionell mit den westlichen Majorlabels verbandelt. Da kommt jemand anders schwer rein. Egal ob es kleine Independent Labels oder koreanische Giganten sind, ein fester Platz in der Rotation ist kaum erreichbar.

Du kannst beim deutschen Radio nicht erwarten das sie Kpop spielen. Die hängen so sehr hinterher und selbst all diese "Jugendsender" spielen eigentlich nur alte "neue" Sachen.

In Amerika und anderen Ländern wird allerdings des öfteren BTS gespielt, die wissen halt was gut ist.

Was findet ihr so toll an blackpink?

Ich frag mich das auch wirklich andauernd...

Als ich das erste mal blackpink geguckt habe, dachte ich das sie das wirklich gut machen und sie dan meine bias girlgroup sein könnte.

Als ich dan aber viel mehr über sie herraus gefunden habe, waren die mir nicht mehr so sympathisch....

Meiner Meinung nach verdienen sie den Erfolg nicht (bitte keine scheiss Kommentare geben)

Ich meine ..?!?!?

Ich habe nach recherchiert und finde jetzt das sie den Erfolg einfach garnicht verdient haben.

Wie konnten sie Bitteschön sich so schnell berühmt machen?

Ich meine ?!?!?😅

Das kann einfach nicht daran liegen das sie so „gut“ bei den Musik Videos waren.

Also nicht nur ....

Denn das Entertainment in dem sie sind ...

Also das Yg Entertainment hatte früher sehr viele bekannte Künstler unternommen

Wie zB auch Bigbang (ich weiß das sie one Gruppe sind)

Oder Psy oder halt auch andere

(Kenne die Namen nicht mehr ...)

Sie sind jetzt auch weltbekannte Künstler geworden....

Und vorallem waren sie mir dann irgendwie viel mehr unsympathischer, als ich sie dan irgendwie bessert gekannt habe ....

Sie Schreiben die Songs nicht selber

(Habe ich so nach recherchiert)

Sie singen das nur ....

bzw rappen ...

Das können viele auf der Welt sie sind aber nunmal nicht Stars ...

Sie tanzen ....

Das können auch viele aber indem man halt lernt ...

Ich frage mich was alle so toll an ihren Tänzen finden 😅

Sooooo toll sind sie jetzt auch nicht ...

Ich weiß aber nicht ob der Produzenter es mit den verschiedenen Szenen ausgedacht hat ...

Oder ob das blackpink war ...

wie kann man Bitteschön mit 4 Songs so berühmt werden ?

Sie haben ca. 525 Millionen views bei einem Song ....

was mich aber wundert ....

Wenn es Menschen so sehr mögen ...

also diese Songs ...

warum bekommen dann automatisch nicht die anderen Songs mehr Aufrufe 😅

Will einfach mal sagen ...

(ich habe das was ich oben meinte in YouTube irgendein Video in den Kommentaren geschrieben und es Fans wirklich sehr krasse Hater Kommentare ...

Will voraus nur sagen das die Leute die einfach ein chitt sagen mir nicht interessieren

und ihr es dann garnicht versuchen sollt....

Es ist MEINE MEINUNG UND NUN WOLLTE ICH EURE MEINUNG DAZU HÖREN....

also so was findet ihr so toll an blackpink 😅

...zur Frage

Wieso kommt im Radio immer das selbe, es gibt doch so viel Lieder? Wie blendet man das Radio aus?

Ich kann das Radio nicht abstellen in unseren Betrieb, da sind Lautsprecher und dann kommt BB Radio, die Chefin liebt Radio und die Leute auch, aber es nervt und lenkt mich ab.. wenn was vernünftiges mal drin wäre könnte ich mich beser konzentrieren

Ich hasse es einfach, Radio ist mein Erzfeind weil die heutige Musik der größte Müll ist was in den Trends ist wenn man es jeden Tag hört. Zb. BB Radio hat nur 20 Lieder und die spielen die ab und sind die zuende dann fängt es von vorne an. Ich kenne jeden Track fast auswendig, weil auf der Arbeit das Radio laufen muss, und der Sender bleibt bb Radio... BB Radio sagt das sie nichts doppelt spielen aber dafür immer das selbe.. ich könnte ausrasten bei der Musik, ich glaube wenn ich csgo zocken und die Musik beim sterben ertönt würde ich alles kaputt schlagen

Am meisten nervt mich dieses Lied: wuhuhu, quack quack quarrck ah ha ah, uh uh diese komische Frau, und Andreas Bourani.. dann kommt Justin Bieber und es ist immer das selbe, warum spielen die immer das gleiche es gibt doch so viel gute und bessere Musik! Und warum kommt kein Rap im Radio? Das was da läuft nenne ich nicht Rap, keine Ahnung ein Song von Tupac mal oder x. Oder was weiß ich, aber nicht dasselbe immer denn meine Ohren Bluten davon, das ist Folter.. ich wäre lieber taub beim Arbeiten, deswegen habe ich Lust mich lange krank schreiben zu lassen! Oh Gott und gerade läuft Avicii wake me Up, auch schon 1000 Mal gehört, gestern kam es vier mal^^

Was soll ich tun, schätze ich kann nicht viel machen, gehts euch auch so? Wie blendet man Musik aus? Bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?