Warum kostet z.B ein iPad bei Apple 650€ und bei Saturn.de 607€?

3 Antworten

Je höher die Stückzahl, desto billiger der Preis. Heißt, wenn Saturn 50.000 I-Pads kauft, bekommen sie dies erheblich billiger und können den Preis ansehnlicher machen. Außerdem ist es bei Apple vor Ort immer teurer.

LG

Lorito140
Fragesteller

Ok danke 👍

Das liegt daran:

  1. Je mehr Geräte Sie kaufen desto billiger (massenpreis)
  2. Bei älteren Geräten wollen Sie los haben oder haben zu viele davon
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt

Die Webseiten sind auch identisch

Ich denke, dahinter stecken dieselben Leute

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)