Warum konnte die Feuernation die Erdnation nie besiegen in Avatar?

2 Antworten

Die Feuernation hatte zwar weit fortschrittlichere Kriegsmaschinerie aber das Erdkönigreich hatte eine weit größere Armee.

Zudem kommt noch, dass das Gebiet des Erdkönigreichs größer ist als das der anderen drei Nationen zusammen. Das bedeutet, dass die Feuernation nicht nur sehr viel Gebiet erobern musste sondern es auch halten musste. Erschwerend kommt hinzu, dass das Erdkönigreich viele stark verteidigte Städte hatte.

In den 100 Jahren des Kriegs hat das Erdkönigreich bestimmt sehr häufig besetztes Gebiet zurückerobert, dass erst wieder zurückgeholt werden musste.

Ein weiterer wichtiger Indikator wird die extrem schwer zu erobernde Hauptstadt sein. Selbst Iroh brauchte 200 Tage Belagerung um auch nur durch die äußerste Mauer von Ba Sing Se durchzukommen. Letztendlich konnte es nur durch Infiltration und Verrat der Reichseigenen Geheimpolizei völlig erobert werden.

Weil die Mauern von Ba Sing Se (wo der Erdkönig saß) undurchdringbar für die Feuernation waren. Bis Azula mit ihrem Bohrer ankam.