Warum kommt Forza Motorsport nicht mehr für Xbox one raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die One inzwischen 10 Jahre alt ist. Ebenso alt ist die Hardware.

Neue Spiele sind technisch wesentlich weiter benötigen dafür aber auch leistungsfähigere Hardware.

Es erscheinen ja auch keine Spiele mehr für die 360 oder die allererste Xbox.

Aus diesem Grund erscheint Forza Motorsport nur noch für PC und die aktuelle Konsolengeneration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
JMJreboot  13.10.2023, 18:14

Danke für den 🌟

Kynatix1
Fragesteller

Bitte immer gerne :)

Ganz einfach, Microsoft hat die Unterstützung für Eigenmarke eingestellt, weil die Xbox one nicht die Leistung hat was eine Xbox Series X und S hat. Somit können die Entwickler mehr aus ihre Spiele raus bringen, und ihrgendwann muss auch eine Last Generation auch Mal enden mit neue Spiele. Das gleiche ist auch mit der Playstation 4 dort kommen ab 2025 auch keinen neue Spiele mehr raus. Die Xbox one ist auch schon 10 Jahre alt. Die Entwickler die nicht zu Microsoft dazu gehört können noch Spiele kommen für die Xbox one, aber das ist auch unterschiedlich, bis keine mehr kommen. Forza Motorsport ist von Microsoft, daher kommt das nicht auf der Xbox one mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.