Warum kommt einen das wasser am abend im pool/see wärmer vor?

5 Antworten

hi :) ich könnt mir vorstellen dass das mit der Temperatur zu tun hat ;)

also, wenn ich zum Beispiel im Schwimmbad bin und geh ins Wasser is das am Anfang ja auch total kalt irgendwie.. aber wenn ich mir vorher mit kaltem Wasser abdusche, und dann ins Wasser gehe, erscheint mir das Wasser viel wärmer.

Also vielleicht hängt das mit der Lufttemperatur aber auch mit der Körpertemperatur zusammen ;) wenn es abends nicht mehr so warm ist, dann heizt sich auch der Körper nicht so auf ;)

das wasser kommt euch höchstwahrscheinlich nicht nur wärmer vor, sondern es ist auch wärmer. es wird ja im laufe des tages von der sonne aufgewärmt und nachts kühlt es wieder ab. so kommt es mir eig. logisch vor. oder ihr wart das kalte wasser schon mehr gewöhnt.

Zum einen wärmt sich das Wasser am Nachmittag weiter auf und da es abends kälter ist wirkt das Wasser für einen auch wärmer.

An den unterschiedlichen Lufttemperaturen.

weil den ganzen Tag alle reinpinkelten, warum denn sonst

ist dir schon mal aufgefallen, das tagsüber die Sonne scheint und damit eventuell das Wasser erwärmt werden könnte