Warum kommt bei mir Schleim im Hals wenn ich ins Freibad gehe?

3 Antworten

Weil das Wasser alles auflöst, was sich so in deiner Nase befindet und das läuft dann langsam raus. Das geht den anderen auch nicht anders. Vielleicht ist das bei dir stärker, weil du z.B. Heuschnupfen hast und deshalb unter einer ständig verstopften Nase leidest.

Nicht sehr appetitlich, ich weiß aber man darf sich wirklich nicht vorstellen, was alles im Pool eines Freibades rum schwimmt, sonst geht man da nie wieder rein.

Hallo,

es kann sein, dass Du gereizt auf das Chlor im Schwimmbad reagierst.

Ist das auch so, wenn Du z.B. in einem Baggersee schwimmen gehst?

Probiere es mal aus.

das kann daran liegen wenn das Chlorwasser in deinen Rachen kommt, da bekomme ich auch immer Halsschmerzen, versuch mal nich so viel Wasser zu verschlucken ;)