Warum kommt bei manchen Jungs sehr viel mehr Samen als bei anderen!?

7 Antworten

Es kommt oft auf die Dauer der vorherigen Erregung an, ob viel oder weniger kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil jeder anders, individuell erschaffen wurde.

Es kommt auch darauf an, wie haeufig jemand kommt.

Wenn ein Mann laenger nicht kommt, wird Sperma produziert.

Wenn er jedoch vorher schon einige male gekommen ist, verringert sich die Menge.

Und es ist natuerlich immer von Mann zu Mann unterschiedlich.

Mit der Menge an Samen hat die Menge an Fluessigkeit uebrigens nichts zu tun.

nun das liegt an ihrer Prostata. der größte Anteil des Ejakulats besteht nur aus Prostataflüssigkeit und nur winzige Menge aus Spermien.

Wenn nun die Prostata viel produziert kann das viele Ursachen haben

newcomer  29.12.2019, 11:39

https://www.netdoktor.de/anatomie/sperma/

Was ist das Sperma?

Das Sperma ist die Samenflüssigkeit, die bei einer Ejakulation aus der Harnsamenröhre des Penis ausgestoßen wird. Es ist eine milchig-trübe bis gelblich-graue, gallertige Flüssigkeit. Der Sperma-Geruch ist süßlich und wird auch als kastanienblütenartig umschrieben.

Die Samenflüssigkeit besteht aus den Sekreten der Prostata, der Samenbläschen, der Cowper-Drüsen sowie den Spermien.

Prostatasekret

Ungefähr 20 Prozent der Samenflüssigkeit sind ein dünnflüssiges, milchiges Sekret, das von der Prostataabgesondert wird. Dieses Sekret, eine kalium- und kalziumreiche Salzlösung, enthält unter anderem bestimmte Enzyme (Phosphatasen), Magnesium, Zink, Citrat sowie Spermin – ein sogenanntes Polyamin, das sich hauptsächlich in schnell wachsenden Zellen findet. Das Prostatasekret ist schwach sauer (pH-Wert zwischen 6,4 und 6,8) und wirkt auf die Spermien bewegungsauslösend.

Sekret der Samenbläschen

Der Großteil des Spermas stammt aus den Samenbläschen(Vesicula seminalis). Ihr Sekret stellt etwa 70 Prozent der Samenflüssigkeit dar. Es ist alkalisch und enthält Fruktose als Energiequelle für die Spermien-Bewegung. Zudem sind Prostaglandine darin enthalten – Gewebshormone, welche die Kontraktionen der Muskulatur des weiblichen Genitaltrakts fördern.

Sekret der Nebenhoden

Aus den Nebenhoden stammen weitere etwa zehn Prozent der Samenflüssigkeit. Es enthält die Spermien.

Aus den Hodenkanälchen gelangen auch Epithelzellen in die Samenflüssigkeit. Ein Ejakulat enthält zusätzlich etwa ein Prozent Sperma-Eiweiß. Auf dieses Sperma-Eiweiß können manche Menschen allergisch reagieren.

Der pH-Wert des Spermas

Der Sperma-pH-Wert liegt mit 7,2 bis 7,8 im alkalischen Bereich. Damit kann die Samenflüssigkeit das saure Milieu in der Scheide, das bei einem pH-Wert von 3,5 bis 5,5 liegt, in den alkalischen Bereich verschieben. Dieses alkalische Milieu benötigen die Spermien, um sich in der Scheide bewegen zu können.

Die Sperma-Menge

Die Menge eines Ejakulats beträgt zwei bis sechs Milliliter. In jedem Milliliter sind zwischen 35 und 200 Millionen Spermien enthalten. Bei sehr häufigen Ejakulationen kann die Spermien-Menge etwas niedriger ausfallen, nach längerer Enthaltsamkeit ist sie dagegen oft erhöht.