Warum kommen plötzlich alte Erinnerungen hoch?

1 Antwort

Das erneute Probefahren (Bzw der Gedanke daran) hat die Erinnerungen getriggert. Bei Traumata verdrängt das Gehirn häufig die Erinnerungen/Details zu dem was geschehen ist, ohne diese richtig zu verarbeiten.

Wenn du in eine ähnliche Situation kommst, kommen diese Gedanken wieder hoch, das ist, so doof das auch ist, ganz normal. Dein Gehirn versetzt sich quasi zurück in die Vergangenheit, und es fühlt sich an, als wärst du wieder da.

Ich würde dir raten dir dafür psychologische Hilfe zu holen, damit du irgendwann mit der Sache abschließen kannst.