Warum kommen im Radio fast nur Liebeslieder?

6 Antworten

Ja also das ist halt das öffentlich-rechtliche Radio und das soll eine gute friedliche Stimmung verbreiten.

Die Moderation und die Werbung entspricht etwa dem gleichen System.

Du kannst in der youtube music App auch Musik runterladen und auf dem Handy speichern und offline hören. Mach dir eine Playlist mit deinen Songs die du hören willst und höre das und wenn du Premium benutzt auch ohne Werbung.

Ich finde das öffentlich-rechtliche Radio mit der Moderation und der wiedergegebenen Inhalte nicht ansprechend die Songs wiederholen sich seit zehn Jahren immer wieder das gleich.

Die meisten Songs handeln nun mal davon.

liebe ist ein schönes thema das sich auch gut verkauft. abgesehen davon gibts auch genügend musik im radio die eher von Sex als von Liebe handelt. Peter Gabrials Sladge Hammer z.B. :-D

Du solltest mal den Sender wechseln. Ein Versuch ist es allemal wert. ;-)

Lieder über Liebe verkaufen sich halt am besten, da jeder Mensch liebt.

erdnaandre
Fragesteller

Ne, ich nicht. In meiner Lebenswirklichkeit spielt das keine Rolle. Ich kann mich überhaupt nicht damit identifizieren.

McHusky  26.02.2024, 07:34
@erdnaandre

Dann bist du einer von sehr wenigen. Die meisten Menschen sollten aber dazu in Stande sein und können bei Liebesliedern mitfühlen.