Warum können manche Menschen nichts für sich behalten?

4 Antworten

Oftmals erzählen Menschen etwas weiter um Aufmerksamkeit zu bekommen

Derjenige der es als erstes erzählt, kann es ja aber auch nicht für sich behalten, sonst entstünde das Problem ja erst garnicht.

Malavatica
Fragesteller

Ja,aber zum Beispiel unter Freunden hat man manchmal das Bedürfnis sich auszutauschen. Aber nur für denjenigen. Nicht alles ist zum weitererzählen, besonders wenn man noch extra sagt: behalte es für dich.

Mach dir nichts draus! Mir ging es auch so, auch Männer unter sich erzählen einfach dem anderen was weiter! Ich habe auch schon vielen Männer und auch Frauen im Vertrauen was erzählt wo ich sie drum gebeten habe es für sich zu behalten, und ein paar Tage später wussten es komischerweise ein paar Kollegen von mir, und sogar die Nachbarschaft! Seitdem erzähl ich nur noch meinem besten Freund was, weil dem kann ich vertrauen! Menschen sind so veranlagt, das sie die neusten Nachrichten einfach weiter erzählen müssen! Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen die dein Geheimnis für sich behalten! Die meisten (nicht alle) Menschen sind nunmal falsch!

Vornerum der Engel, hintenrum der Teufel! So sind numal leider die Menschen! Mein Tipp, wenn du ein Geheimnis hast, behalte es für dich, weil wenn du es anderen sagst, die machen dich damit nur schlecht weil sie entweder neidisch sind oder falsch erzogen sind! Lg SpiderKing88

Malavatica
Fragesteller

Ist ja echt traurig.

Oh nein, das ist kein Frauenproblem, das können Männer genau so gut oder besser.

Das ist eine reine Charaktersache.

Zuweilen sind schlimme Dinge einfach emotional so belastend, dass sie manchmal ungewollt einfach aus einem raus platzen. Das gilt aber nur für direkt Betroffene.

Es ist wichtig, dass man sich gut überlegt wem man etwas erzählt. Allenfalls Kontakt abbrechen.

Nach meiner Erfahrung tratschen viele Leute so oder so. Wenn sie nichts wissen wird etwas erfunden, so kann man gleich erzählen was Sache ist.