Warum können Almans nicht gönnen?

7 Antworten

Wenn diese YouTuber es auf privatem Grund machen, dann wäre ich bei dir.

Beides animiert zur Nachahmung.

Aber im öffentlichen Straßenverkehr gefährdet man sich dort nicht nur selbst sondern auch andere, weil z.B. plötzliche Bremsmanöver nicht sauber ausgeführt werden könnten, womit andere Verkehrsteilnehmer nicht rechnen.

Hesselberger69
Fragesteller

Das stimmt natürlich überhaupt nicht

Klardenker93  17.03.2022, 13:46
@Hesselberger69

Man nennt diese Menschen auch Influencer, weil sie Einfluss auf eine gewisse Zuschauerschaft haben, sonst würde kein Werbepartner mit ihnen kooperieren.

GraceKelly01  17.03.2022, 13:58
@Hesselberger69

Willst du antworten, die die Leute ernst meinen, oder willst du nur hören, was du hören willst?

blacksheepkills  17.03.2022, 13:45
Wenn es aber im öffentlichen Straßenverkehr, ohne Genemigung passiert, dann animiert es schon in gewisser Hinsicht auf Nachahmung.

Wieso gerade dann und nicht auch auf einem Privatgelände? Ich verstehe den Unterschied nicht, der zum Nachahmen animieren soll...!

PS: Was sind diese Youtuber denn schon gegen den altbekannten Ghost Rider?

Klardenker93  17.03.2022, 13:46
@blacksheepkills

Ja es kann beides animieren, aber auf privatem Grund ist es erstens erlaubt und zweitens besteht die Gefahr, auf Schädigung anderer nicht, welche damit nicht rechnen.

die ganz normal Motorrad fahren und natürlich auch Wheelies machen,

Das ist ein Widerspruch.

den Ruf der Motorradfahrer zerstören

Weil sie das tun.

andere zum nachahmen animieren

Ebenfalls ein Fakt und es gab in diesem Zusammenhang auch schon tödliche Unfälle.

Ein Beispiel:

https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/waldbroel/trauer-in-waldbroel-15-jaehrige-nach-tod-bei-quad-unfall-beigesetzt-24093316?cb=1647544020359&

YouTuber, die ganz normal Motorrad fahren und natürlich auch Wheelies machen

Das widerspricht sich in meinen Augen.

Aber grundsätzlich verstehe ich, was du meinst. Realitätsnahe Almans sollten aber verstehen, dass im Internet gerne Rollen eingenommen werden und dies auch nicht als Vorbild angesehen werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Almans? Es heißt Deutsche, so viel Zeit muss sein.

Wir müssen ja nicht alles mögen was wir sehen. Vermutlich haben wir einfach manchmal andere Ansichten.