Warum knackt die Kette meines Dirtbikes?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist Dreck in den Kettengliedern. Ist nicht weiter tragisch. Wenn es sehr störend ist, mußt Du die Kette abnehmen, in Benzin einweichen, mit Benzin auswaschen und anschließend wieder gut fetten.

Mein MTB macht das auch manchmal. Es stört mich aber nicht sonderlich und ich habe auch beim fahren keine Probleme. Wenn es dich so sehr stört dann fahr einfach mal zum nächsten Radgeschäft rum. Die Leute dort schauen sich das sicher mal an.

Vielleicht ist die Kettenspannung zu straff, lass da mal einen Mechaniker angucken