Warum kein Laufwerk B:?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B war auch für ein Diskettenlaufwerk reserviert - zeitweise hatten die Rechner ein 3,5" und ein 5,25"-Floppylaufwerk eingebaut.

Außerdem war es in der Zeit vor den großen Festplatten oft praktisch, direkt von Floppy zu Floppy kopieren zu können. Dann hatte man zwei dieser sauteuren Laufwerke im Rechner.

Laufwerk B, das gab es früher. Man hatte nämlich zwei Diskettenlaufwerke, damit man eine Diskette kopieren konnte.
copy A: B:

Das war damals der DOS-Befehl.

Meandor  11.01.2011, 22:43

Sicher?

Ich hab immer:

disccopy A: B:

genutzt.

das war auch für disketten reserviert, die meisten pcs ham früher 2 diskettenlaufwerke gehabt