Warum kann man nur mit einen Auge zwinkern?

9 Antworten

Das kannst du trainieren in dem du ständig nen Finger in das geöffnete rechte Auge drückst - nach 2Wochen stellen sich bestimmt erste Erfolge ein und du wirst Rechtszwinkerer aus Überzeugung!

Wenn du mit dem rechten Augenlid nicht alleine zwinkern kannst, hast du es entweder nie geübt (dann kannst du es noch lernen) oder es ist mit den Lidmuskeln etwas nicht in Ordnung.Du hast doch sicher schon anderen davon erzählt und gemerkt, dass andere mit beiden Augen zwinkern können.

lichti94
Fragesteller

naja eigentlich ist das bei mir schon immer so gewesen...mh...

ich kann beides! Ist warscheinlich nur Übungssache

Also ich kann auch nur mit dem linken Auge zwinker ist aber denke ich auch nichts schlimmes

Ja, das kannst Du Dir antrainieren. Ist nur Gewohnheit.