Warum kann man die Regierungsform des Kaiserreichs nicht als demokratisches parlamentarisches System bezeichnen, obwohl es den Reichstag als Volksvertretung g?

1 Antwort

Weil es nur Scheinparlamente ohne Macht waren. Die wirkliche Macht lag Vorallem beim Kaiser und dem Reichskanzler der aber komplett von Kaiser abhängig war da er von ihm eingesetzt und abgesetzt werden konnte. Kannst du auch alles am Schaubild sehen, das Parlament hat 0 Macht und Kontrolle über den Kaiser und den Reichskanzler so wie es in einem demokratisch parlamentarischen Staat üblich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft