Warum kann man bei manchen autos die hinteren fenster nicht ganz runterfahren?

10 Antworten

Weil die Scheiben so groß sind das sie nicht in dei Tür passen. Die hinteren Türen haben zudem meist noch den Ausschnitt für den Radkasten.

Mein Vater hatte mal ein "Renault Toros" XD und bei diesem Auto ging die hinteren Fenster ebenfalls nur bis zur Mitte... ich fragte damals (ich war ca. 10) ein Mechaniker, um zu wissen warum?? Er sagte mir, dass die Karosserie (Radlauf) im Weg ist und nichts mit der Kindersicherung etc. zu tun hatte XD

aber man sagte es so, um eine gewisse Menge an Image zubehalten :D

 - (Auto)

Ich glaube auch, dass es mehr mit der Form der Karosserie zu tun hat und nicht bzw. nur gerigfügig als Kindersicherung. Ist beim Alfa 159 von meinem Vater auch so.

Als Kinderschutz.