Warum kann ich zur Schule nicht anziehen was ich will?
Ich, weiblich 14, gehe in die neunte Klasse und bekomme manchmal von einer Freundin gesagt, dass das, was ich anhabe, nicht angemessen für die Schule ist (oft wegen bauchfrei, manchmal auch wegen zu weitem Ausschnitt). Auch meine Mutter meint ich soll kein bauchfrei zur Schule anziehen.
Ich verstehe es einfach nicht, alle sagen immer nur: "Das ist halt nicht angemessen." Kann ja sein, aber warum? Es stört doch niemanden?
Bitte respektvoll antworten, ich will ja nur fragen warum das so störend ist.
11 Antworten
Weil wir in einer Gesellschaft leben und die hat Regel & Grenzen und Rechten & Pflichten.
Das bedeutet in der Schule/Arbeit kleidet man sich der Gesellschaft entsprechend und in der Freizeit kannst du machen, was du willst sonst wirst du in eine Schublade gesteckt oder bekommst einen Stempel aufgesetzt.
Wenn du dich nicht anpassen kannst, musst du damit leben, es dir immer und immer wieder anzuhören.
Du musst für dich entscheiden!
Deine Kleidungswahl sagt viel über dich aus, naiv und keine Reife, aber vllt brauchst bisschen mehr Zeit um es zu verstehen.
Und vergiss nicht, nach gucken kommt anfassen.
Finde es Spießig in der heutigen Zeit so zu denken. Es ist nichts dabei auch in dem Alter schon sich so anzuziehen, und auch in der Schule es zu tragen! Es sieht sexy aus und es ist schön luftig. Habe sogar Hotpants angezogen wo mein po raus schaut und bauchfrei dazu, und die wo sagen das es Respektlos sei sich selbst so anzuziehen ist quatsch da es ja unsre Entscheidung ist was und wie viel wir von unsrem Körper zeigen .Und den Jungs gefällt es ja sowieso.
Hast du den ein Beispiel wo du zeigen kannst on es echt so knapp ist ?
Du solltest anziehen was dir gefällt macht meine Tochter auch und ich selber damals auch
wichtig ist das du dich wohlfühlst egal was es ist
Ich finde jeder sollte anziehen dürfen was er/sie will. Ich finde es auch total ungegeect, dass in vielen Schwimmbeädern nur Jungs oben-ohne sein dürfen.
Jeder sollte das tragen was er will und worin er sich wohl fühlt. Es ist egal, wenn die anderen reden. Die sind nur neidisch, weil sie nicht so selbstbewusst sind. :)