Warum kann ich nicht sagen wieso es mir schlecht geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey du,

Ich kenne das Problem sehr gut. Das liegt daran das du schon viel durchmachen musstest als du noch kein Sprachgebrauch hattest.

Mir hat es immer geholfen, alles aufzuschreiben.

Wünsche dir natürlich alles Gute. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saskia008
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das gibt mir echt zu denken aber ich werde mal versuchen es aufzuschreiben.

Ich hatte auch keine Ahnung, woran es liegt. Aber dafür sind Schulpsychologen u.A. auch da. Wenn du nicht weißt, wieso es dir schlecht geht, versucht ihr das erstmal gemeinsam heraus- und dann eine Lösung zu finden. Du kannst einfach mit ihr reden, auch über ganz normale Themen, und irgendwann kommt der Rest dann von alleine. Und manchmal müssen Psychologen auch erstmal gar nicht viel mehr machen als zuhören und da sein. Du wirst sehen, es hilft. Einfach über alles reden können. Wahrscheinlich wird sie am Anfang fragen, wieso du da bist, aber wenn du sagst, dass du es selber nicht weißt, wird sie schon weiterwissen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Uff...ohne die Ursache zu wissen, kann man ja nicht zur Lösung des Problems kommen.

Aber versuche mal mit eine Meditation( diese ist nämlich sehr effektiv). Du kannst entweder eine Mediation aus Youtube durchziehen , oder du kannst dich gerade hinsetzten und dich auf deinem Atem konzentrieren.

Saskia008
Fragesteller

Okay danke! ich werde es versuchen