Warum kann ich nicht einfach alles vor die Füße gelegt bekommen?

7 Antworten

Es ist, als würdest du etwas bestellen. Meist freut man sich (unbewusst) mehr auf das Warten als darauf, das Paket schließlich zu erhalten.

Wie Mellizu bereits geschrieben hat: „Der Weg ist das wahre Ziel.“

Keiner würde ein Spiel spielen, wenn man gleich zu Beginn alles erhalten würde. Da fehlt einfach der Anreiz, etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Weg ist das Ziel. Ohne Fleiss kein Preis.

Du wills, dass andere die Arbeit machen, die eigentlich Du machen müsstest ?

Das kann und wird nicht funktionieren 😁

Weil du keinen syrischen oder ukrainischen oder afghanischen Pass hast, sonst würdest du die frage nicht stellen. Denen zahlt fraeser auch den „Erkundungsurlaub“ ohne Verlust des Aufenthaltstitel und sonst gibt’s alles auf unsere Kosten. Und jeder freut sich auch über die Lohnsteuer. Wenn du das bist, kannst die Füße hochlegen - ein paar sichere Schengen Länder hast ja dann schon mit Erfolg durchquert. Aber erkundungsurlaub ohne Handgeld geht wahrscheinlich nicht

Weil der Weg der wahre Sieg ist. Wenn man alles vor die Nase kriegt, wird es sehr schnell deprimierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag bringt neues Wissen und neue Erfahrungen mit sich!

Meine Frau fragt sich auch seit Jahren, warum sie nicht einfach mal den Jackpot gewinnen kann. Ich sage ihr immer, dass sie dann vielleicht auch mal spielen müsste.