Warum kann ich mich fast jeden Tag an meine Träume erinnern?

1 Antwort

Wahrscheinlich weil du sehr intensiv träumst und dir deine Träume daher gut in Erinnerung bleiben. Wenn du viel Fantasie hast und an viele Dinge denkst, kann es öfter dazu kommen, dass du träumst und diese gut in Erinnerung behälst. Das kann auch daran liegen, dass man einen guten und festen Schlaf hat und sich von seiner Umgebung nicht ablenken lässt, sonder sich nur auf den Traum konzentriert.