Warum kann ich mein Instagram Business Konto nicht auf Personal ändern?
Hallo, ich habe gestern aus reiner Neugierde mein Instagram von Personal auf Business geändert, da ich es aber nicht mag das mein Insta auf öffentlich ist wollte ich es direkt wieder ändern, jedoch jedes mal wenn ich versuche wieder auf Personal zu ändern springt es zurück so als ob es funktioniert hat aber es bleibt beim Business Konto, ich habe schon alles mögliche Probiert, ich habe weder einen Facebook account noch eine facebook seite verlinkt, ich habe die App deinstalliert, installiert, ich habe es über den Browser versucht, nix hat geholfen. Zum Creator Account wechseln funktioniert auch nicht, da kommt einfach der Fehler das bei dem Update ein Fehler aufgetreten ist. Über den Browser kommt der Fehler das die Seite nicht mehr verfügbar ist, weis jemand was ich machen kann ?
1 Antwort
Das beschriebene Verhalten, bei dem die Umstellung scheinbar erfolgt, das Konto aber im Business-Modus verbleibt, deutet auf ein tieferliegendes Problem hin, möglicherweise innerhalb der App oder auf den Instagram-Servern. Auch die Fehlermeldungen beim Versuch eines Wechsels zum Creator-Konto untermauern diese Vermutung.
Da die üblichen Schritte wie die Neuinstallation der App und der Versuch über den Browser keine Abhilfe geschaffen haben, gibt es weitere Maßnahmen, die Sie in Erwägung ziehen könnten, um das Problem zu lösen. Zunächst sollten Sie überprüfen, ob möglicherweise verbundene Apps und Websites die Umstellung behindern. Gehen Sie in Ihren Instagram-Einstellungen zum Bereich "Sicherheit" und wählen Sie dort "Apps und Websites" aus. Entfernen Sie hier alle Drittanbieter-Anwendungen, die möglicherweise mit Ihrem Konto verbunden sind, da diese in seltenen Fällen zu Konflikten führen können.
Ein weiterer Schritt, insbesondere wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, könnte das Löschen des Caches und der Daten der Instagram-App sein. Navigieren Sie in den Einstellungen Ihres Geräts zu "Apps" oder "Anwendungen", suchen Sie "Instagram", tippen Sie auf "Speicher" und wählen Sie dann nacheinander "Cache leeren" und "Daten löschen". Beachten Sie, dass durch das Löschen der Daten Ihre Anmeldeinformationen entfernt werden und Sie sich anschließend neu in der App anmelden müssen. Nutzer von iOS-Geräten können versuchen, die Instagram-App zu deinstallieren und ihr iPhone neu zu starten, bevor sie die App anschließend erneut aus dem App Store herunterladen und installieren.
Es ist auch denkbar, dass das Problem serverseitiger Natur ist und sich möglicherweise nicht sofort beheben lässt. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, abzuwarten und die Umstellung zu einem späteren Zeitpunkt, beispielsweise nach einigen Stunden oder einem Tag, erneut zu versuchen.
Der direkteste Weg, Instagram auf technische Schwierigkeiten aufmerksam zu machen, ist die integrierte Hilfe-Funktion der App. Gehen Sie zu Ihrem Profil, tippen Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Striche) in der oberen rechten Ecke, wählen Sie "Einstellungen und Datenschutz", dann "Hilfe" und schließlich "Ein Problem melden". Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich. Auch wenn die Antwortzeiten variieren können, erreicht Ihre Meldung so direkt das Instagram-Support-Team.
Ein unkonventioneller Ansatz könnte darin bestehen, vorübergehend ein Facebook-Konto zu verknüpfen, selbst wenn Sie dies langfristig nicht wünschen. Erstellen Sie gegebenenfalls eine leere oder neu eingerichtete Facebook-Seite und verbinden Sie diese mit Ihrem Instagram Business Konto. Versuchen Sie anschließend erneut, zum persönlichen Konto zu wechseln. Nach erfolgreicher Umstellung könnten Sie die Verknüpfung zur Facebook-Seite wieder aufheben.
Stellen Sie zudem sicher, dass Sie eine stabile und zuverlässige Internetverbindung nutzen, wenn Sie versuchen, die Kontoart zu ändern. Eine instabile Verbindung könnte den Prozess stören und zu Fehlern führen.
Es ist wichtig zu betonen, dass es sich hierbei um ein komplexes technisches Problem handeln könnte, für das es keine sofortige und garantierte Lösung gibt. Sollten alle diese Schritte erfolglos bleiben, bleibt Ihnen möglicherweise nichts anderes übrig, als auf eine Lösung seitens Instagram zu warten, nachdem Sie das Problem gemeldet haben. Bleiben Sie geduldig und versuchen Sie in regelmäßigen Abständen, die Kontoart zu ändern.