Warum kann ich keine Zip Dateien mit WinZip öffen?

5 Antworten

Warum nicht mit Windows-Bordmittel? - Markiere diese Zipp-Datei > Rechtsklick darauf > Alle extrahieren . . .
Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=z0hcGOejaEo

Das macht Win ohne Zusatzprogramme Zip.datei anklicken und warten bis die entpackt ist.

Nutze einfach den Windows Explorer!

Wenn Du dort auf die Datei klickst ohne sie zu öffnen, bietet er dir das öffnen automatisch an (obere Funktionsleiste)!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu installieren bzw gleich 7zip oder ein ähnliches Programm nutzen. Brauchst du bei Win10 aber auch gar nicht

notting  08.01.2025, 09:44
Brauchst du bei Win10 aber auch gar nicht

Vorteile z. B. von 7-Zip ggü. der ZIP-Funktion, die in Windows ist:

• Windows entpackt AFAIK immer in den Temp-Ordner und verschiebt dann. Blöd wenn die Systempartition recht voll ist und das eigentl. Ziel nicht die System-Partition ist, gerade bei großen Datenmengen.
  • Als ich das letzte Mal eine ZIP-Datei von einem Mac öffnen wollte, ging das mit Win nicht. Mit 7-Zip schon.
  • 7-Zip kann mehr bzw. auch fortgeschrittenere Archiv-Formate bzw. unterstützt sich eher Multi-Core als das von Win.
  • Man kann man 7-Zip einstellen, ob hohe oder schnellere Kompression gerade wichtig ist.
  • Man kann mit 7-Zip Archive auf mehrere Dateien verteilen.
  • 7-Zip kann auch Prüfsummen z. B. von ISO-Dateien berechnen, die irgendwo im Dateisystem sind.

notting

Versuche es zu Deinstallieren und neu zu installieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium