Warum kann ich keine Zahlen mehr schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast deine tastatur verstellt;

Das ganze hängt mit einem internen Nummernblock zusammen. Manche Tasten haben rechts oben eine Ziffer, die sich durch betätigen der Taste "Fn" ein- und wieder ausschalten lässt. Auf unserem Notebook (BenQ) ist diese links unten neben der "Strg"-Taste. Sinn und Zweck ist, bei Notebooks die Zifferneingabe zu vereinfachen, da man dann nicht die obere Tastenreihe mit den Zahlen benötigt.

Drücke auf die Taste auf der ein Pfeil nacht unten zeigt.

Das ist die CAPS-Lock taste, mit der du einen dauerhaften Druck der SHIFT-Taste simulierst.

Du hast die feststelltaste aktiviert. Du muss auf die taste über der shift taste drücken dann gehen die zahlen wieder.

Dann hast du die Hochstelltaste gedrückt. Die ist ganz links, die dritte Taste von unten.

Wieder Umschalten: Entweder diese, oder die Taste darunter drücken. Je nach Einstellung deines Systems hebt eine der Beiden Tasten das wieder auf.

Vielleicht hast Du die Feststelltaste gedrückt?? Das ist die Taste mit den Pfeil der nach unten zeigt über der linken shift-taste.