Warum kann ich Gta 5 nicht ohne Adminrechte öffnen?

4 Antworten

18 werden und Adminrechte bekommen 🙂

Ich denke mal, es liegt an der Altersbeschränkung, da das Spiel ab 18 ist, hat er diese Software beschränkt, damit der Jugendschutz auch wirklich greift, wenn du über 18 bist, dann brauchst du auch keine Adminrechte deiner Eltern, falls nicht, dann hat dein Papi ja alles richtig gemacht. Es hat seinen Grund, warum Spiele ab 18 sind, was bei GTA V um so wichtiger ist.

Ich hasse es, wenn mir Kinder mein Spiel versauen, weil sie mich ständig ausknipsen, aber so hoch gelevelt sind, dass ich sie nur mit viel Arbeit liquidiert werden können. Zeit und Arbeit, die ich lieber mit Club-leiten, Kokain kochen, Geld fälschen, oder einfach mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idontknow445
Fragesteller
  1. das liegt nicht daran, ich habe mich natürlich über 18 angemeldet sonst hätte ich das spiel nicht spielen können 2. Ich kann dich verstehen, deswegen gehe ich mit meinen Freunden normalerweise in eine private Lobby um nicht andere zu "nerven"

Das mit den Adminrechten liegt nicht am Jugendschutzaspekt, sondern am Rockstar Games Anticheat, was Adminrechte benötigt, um deinen PC beim Spielstart auf Cheats zu überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte eventuell mein eigenes Problem lösen. Wäre jemand so lieb und würde mir erklären, welche Dateien man als Administrator ausführen muss, um das Spiel zu starten?

Im Vorraus schon mal danke für die Rückmeldung!

BoyGamer153  01.08.2023, 11:28

Das sollte nur die PlayGTAV.exe sein, solange der Rockstar Games Launcher schon läuft - der braucht auch Admin beim Starten.