Warum kann das Wattmeter in der praxis nur schwer eingesetzt werden?

2 Antworten

Ein Wattmeter ist eine Kombination aus Voltmeter und Ampermeter. Ein Apermeter muss ja in Reihe geschaltet werden und dazu muss man den Stromkreis trennen. Das ist nicht immer machbar.

Weil der Kühlschrank nicht im DAuerbetrieb mit konstanter Leistung läuft, sondern im Intervallbetrieb.

VerplanterTyp
Fragesteller

ich küss deine augen

heilaw  29.04.2020, 19:33

Mit einm vernüftigen Wattmeter läßt sich auch ein Durchschnittsverbrauch fesstellen.